Schnelle Entrümpelung in Solingen zum Festpreis mit Wertanrechnung

Fairen Festpreis sichern durch kostenlose Besichtigung

Eine volle Wohnung, ein Dachboden voller alter Schätze oder die Garage voller Müll. Ganz gleich um welche Art von Entrümpelung es sich handelt wir sind Ihr Ansprechpartner für Entrümpelungen in Solingen.

 

Unsere Leistungen

Ein Überblick über alle Leistungen die RÜMPLIO Ihnen in Solingen anbietet.

 

Zusatzleistungen

Hier erfahren Sie mehr über die optional erhältlichen Zusatzleistungen zu Ihrer Entrümpelung.

Beratung & Angebotserstellung vor einer Entrümpelung.
 

Festpreise für Entrümpelung

Hier finden Sie unseren Kostenrechner. Dazu erfahren Sie mehr über unsere Preisgestaltung.

 

Ihre Vorteile mit Rümplio

Rümplio als Ihr Leistungsstarker Partner, aber warum wir? Hier einige Vorteile die Sie mit uns genießen.

Entrümpelung nach Maß

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Dienstleistungen rund um das Thema Entrümpelung

Unter Entrümpelung ist die Räumung einer Immobilie zu verstehen. Eine Entrümpelung in Solingen ist für Sie demnach unter zwei Voraussetzungen erforderlich. Sie sind erstens Inhaber der rechtlichen oder tatsächlichen Verfügungsgewalt über eine Wohnung, ein Haus, ein Betriebsgebäude oder eine sonstige Immobilie.

Dies ist etwa der Fall, wenn Sie Eigentümer oder Mieter sind. Aber auch, wenn Sie Hinterbliebener, Betreuer oder Vermögensverwalter eines Eigentümers oder Mieters sind, können Sie auf eine Entrümpelung angewiesen sein.

Zweitens möchten oder müssen Sie – aus welchen Gründen auch immer – den Hausrat, das Inventar und sonstige Gegenstände, die sich in der Immobilie befinden, vollständig oder teilweise entfernen und entsorgen lassen.

Wir führen für Sie Haushaltsauflösungen effizient und zuverlässig durch

Der Begriff der Haushaltsauflösung bezeichnet die Räumung von Privathaushalten. Falls Sie uns mit einer entsprechenden Entrümpelung in Solingen beauftragen, entfernen wir sämtliche Gegenstände, die zum Hausrat des jeweiligen Objekts gehören.

Im Rahmen einer Haushaltsauflösung untersuchen wir präzise die Menge und die Beschaffenheit des Hausrats. Auf diese Weise lässt sich feststellen, welche Gegenstände entsorgt und welche Gegenstände gegebenenfalls verwertet werden können.

Des Weiteren zählt der Abbau und die Demontage von Möbeln, Gardinen und Lampen sowie die Entfernung von Bodenbelägen (zum Beispiel Teppichböden, Parkett oder Laminat) zu unserem Leistungsspektrum. Unsere Erfahrung auf dem Gebiet der Haushaltsauflösung kommt Ihnen bei der Entrümpelung in Solingen unmittelbar zugute.

Unser Unternehmen übernimmt für Sie die professionelle Planung und Durchführung einer Wohnungsauflösung

 

Bei einer Wohnungsauflösung entfernen wir nicht nur Gegenstände aus den eigentlichen Wohnräumen wie Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Küche. Wir führen eine Wohnungsauflösung umfassend durch. Dies bedeutet, dass alle Räume fachmännisch entrümpelt werden. Dazu zählen etwa auch der Keller, der Dachboden und alle sonstigen Nebenräume. Eine Wohnungsauflösung kann aus verschiedenen Gründen erforderlich sein. Zum einen ist an den Tod des Bewohners zu denken.

Zum anderen ist eine Wohnungsauflösung dann notwendig, wenn eine Zwangsräumung angeordnet wurde. Ferner sind all jene Fälle zu nennen, in denen der Bewohner eine Wohnung aufgibt. Dies ist etwa der Fall bei einer Auswanderung oder einem Umzug in ein Pflegeheim.

Bei einer Betriebsauflösung entfernen, entsorgen und verwerten wir das Firmeninventar

 

Unsere Expertise erstreckt sich nicht nur auf die Entrümpelung von privaten Haushalten und Wohnungen, sondern auch auf die Räumung von Firmen-Räumlichkeiten im Rahmen von Betriebsauflösungen. Eine Entrümpelung in Solingen ist folglich dann angezeigt, wenn Unternehmen aufgegeben werden. Dazu kann es kommen, wenn der Betriebsinhaber verstirbt.

Aber auch, wenn kein Nachfolger für das Unternehmen gefunden wird oder wenn das Unternehmen wirtschaftlich nicht erfolgreich ist und deshalb den Geschäftsbetrieb endgültig einstellt, ist eine Betriebsauflösung angezeigt. Dann ist das betriebliche Inventar zu sichten, zu sortieren, zu entfernen, zu entsorgen und möglicherweise zu verwerten.

Transparente Preisgestaltung

Preis für Entrümpelung in Solingen

Einen Preis für die Entrümpelung erhalten Sie bei uns auf zwei möglichen Kontakt-Wegen. Zum einen bieten wir Ihnen eine Besichtigung des zu entrümpelnden Objekts an, die für Sie kostenlos ist. Im Rahmen dieses Termins kann sich ein Mitarbeiter unserer Firma einen Überblick über die zu verrichtenden Arbeiten verschaffen und Ihnen anschließend einen individuellen Festpreis anbieten. Um diesen Preis zu ermitteln, werden dem Angebot alle relevanten Faktoren zugrunde gelegt.

Mit unserem Kostenrechner Online kalkulieren

Zum anderen steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine unverbindliche und grobe Einschätzung der anfallenden Kosten einzuholen. Entweder kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail und teilen uns die wichtigsten Eckdaten mit. Sodann lassen wir Ihnen eine unverbindliche Kosteneinschätzung zukommen. Oder Sie verwenden den kostenlosen und unverbindlichen Kostenrechner auf unserer Webseite.

Diverse Zusatzleistungen für Ihre Entrümpelung in Solingen

Unser Unternehmen führt für Sie neben der Entrümpelung in Solingen auch Umzüge und Transporte durch. So wickeln wir für Sie die Räumung der einen und den Einzug in eine andere Immobilie aus einer Hand ab. Daneben bieten wir die Reinigung der jeweiligen Räumlichkeiten sowie verschiedenste Renovierungs- und Malerarbeiten an wie zum Beispiel Tapezieren, Streichen oder Verputzen.

Im Falle beschädigter Türen oder Fenster führen wir die entsprechenden Reparaturen routiniert durch. Überdies und nicht zuletzt kümmern wir uns um den Austausch von Schlössern und die Herstellung und Besorgung der entsprechenden passenden Schlüssel.

PREISRECHNER

Benutzen Sie unseren Preisrechner um Ihren Preis zu berechnen!

Zum Rechner
Bewertungen und Erfahrungen mit unserer Entrümpelungsfirma.

Sind Reinigungs- oder Renovierungsarbeiten erwünscht?

Wir bieten folgende Zusatzleistungen an

Umzüge & Transporte

  • Transport von Möbeln
  • Umzugsorganisation
  • Abbau von Küchenzeilen

Malerarbeiten

  • Streichen von Wänden
  • Tapezieren
  • Holz Türen Aufbereitung

Reinigung

  • Reinigung von Fenstern
  • Bodenreinigung
  • Desinfektion

Tür & Fenster Reparaturen

  • Reparatur an Türen
  • Reparatur an Fenstern
  • Austausch defekter Sicherheitstechnik

Renovierungsarbeiten

  • Verspachteln von Wänden
  • Laminat  Verlegung
  • Teppich legen

Schlüssel & Schlösser

  • Austausch von Schlössern
  • Schlüssel nachmachen
  • Schließsysteme für Gebäude

Das sind die Argumente für Rümplio

Festpreise

Unsere Festpreise beziehen sich immer auf das Angebot, welches vorab bei einer Besichtigung kalkuliert wird. So garantieren wir unseren Kunden einen fairen Preis.

Termintreue

Wir wissen wie wichtige Zeit heutzutage ist. Damit Sie Planungssicherheit haben, sind wir immer darum bemüht, den Ihnen genannten Termin einzuhalten.

Kostentransparenz

Unsere Mitarbeiter sind alle durch uns abgesichert und falls ein Schaden durch unsere Mitarbeiter entsteht werden wir selbstverständlich dafür aufkommen.

Umweltbewusste Entsorgung in Solingen

Bei Rümplio wird umweltbewusste Entsorgung bei jeder Entrümeplung gross geschrieben.

Bei der Entrümpelung in Solingen sortieren wir den Hausrat danach, ob er verwertbar ist oder entsorgt werden muss. Im letzteren Fall sorgen wir für eine umweltbewusste Entsorgung. Dies gilt für alle Arten von Müll. Insbesondere achten wir darauf, dass Sperrmüll, Haushaltsmüll und sonstiger Unrat fachgerecht und ordnungsgemäß abtransportiert und in die richtigen, das heißt für die konkrete Art von Müll rechtlich vorgesehenen Container befördert wird.

Denn die Entsorgung etwa von elektronischen Geräten unterliegt anderen entsorgungsrechtlichen Bestimmungen als etwa Altmetall, Batterien oder Abfall aus Küchen. Die entsprechenden Kosten der Entsorgung sind hierbei dem städtischen Entsorgungsbetrieb zu entnehmen.

Welche Gegenstände verwertet und welche einer Entsorgung zugeführt werden können bzw. sollen, klären wir mit Ihnen im Rahmen einer Besichtigung des zu räumenden Objekts. In diesem Zusammenhang achten wir insbesondere auf eine Trennung des zu räumenden Unrats nach bestimmten Materialien und Rohstoffen und können damit Ihren individuellen Preis ziemlich genau kalkulieren.