FAQ´s

Sie haben einige Fragen an uns? Hier finden Sie eine Auswahl von Fragen die Ihnen vielleicht weiter helfen. Falls nicht alle Ihre offenen Fragen beantwortet werden konnten rufen Sie uns gern an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.

  • Mit welchen Kosten kann ich bei einer Entrümpelung rechnen?

    Bei einer Entrümpelung kommt es auf verschiedene Faktoren an. Angefangen bei Quadratmetern und der Befüllung geht es auch um die Etagenanzahl. Der Weg bis zum Arbeitsort, d. h. der Laufweg bis zum Transporter. Außerdem wird der Preis für die Entsorgung mit in den Preis einkalkuliert.

    Um eine genaue Auskunft für Ihre individuelle Entrümpelung zu bekommen, können Sie uns gern telefonisch oder per Mail kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.

  • Gibt es zusätzliche Kosten die auf mich zukommen?

    Nein. Diese Frage können wir ganz klar mit nein beantworten. Nach der Vor-Ort-Besichtigung werden wir Ihnen alle Kosten nennen können, zusammengefasst im Angebot. Vorab können Sie gern unseren Kostenrechner nutzen und sich informieren.

  • Kann ich eine Entrümpelung steuerlich absetzten?

    Als Unternehmen können Sie die Räumung alter Geschäftsräume über die Umsatzsteuer geltend machen. Als Privat Person, wenn es sich bei der Entrümpelung um die Räumung eines Nachlasses handelt, können Sie dies über die Erbschaftssteuererklärung geltend machen.

  • Sollte ich Vorbereitungen für die Entrümpelung treffen?

    Es gibt immer persönliche Gegenstände die einen besonderen Wert für Hinterlassene haben, oder Gegenstände die nicht entsorgt werden sollen weil diese in einem Top zustand sind.

    Alles was Sie nicht entsorgen wollen sollten Sie bis zum Entrümpelungstermin an sich nehmen.

    Bei Mietwohnungen gibt es noch Besonderheiten zu beachten, hier haben wir einige für Sie festgehalten.

  • Sollte ich bei der Entrümpelung Anwesen sein?

    Nein, wenn Sie uns am Tag der Besichtigung schon alles wichtige mitgeteilt haben, reicht es wenn Sie am Entrümpelungstag telefonisch erreichbar sind. Falls es Fragen gibt, oder wenn wir fertig sind. Vor Beginn der Arbeiten sollte unseren Mitarbeitern jedoch der Zugang zu den Räumlichkeiten gewährt werden.

  • Was passiert bei Schäden durch die Mitarbeiter von Rümplio?

    Natürlich arbeitet unser Team stets ordentlich, vorsichtig und gibt sich Mühe keine Schäden zu verursachen. Unfälle passieren leider trotzdem manchmal, in diesem Fall sind unsere Mitarbeiter alle versichert, sodass alle Schäden durch unsere Versicherung übernommen werden.

  • Wo liegt der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung?

    Bei einer Entrümpelung sprechen wir immer von der Dienstleistung an sich, wir räumen und entsorgen was sich im beauftragten Objekt befindet. Die Haushaltsauflösung beinhaltet demnach auch eine Entrümpelung, jedoch mit dem Zusatz, dass bei der Haushaltsauflösung der ganze Haushalt z. B. nach einem Todesfall aufgelöst wird, hier sind dann auch noch brauchbare Gegenstände vorhanden nicht nur reiner Müll.

  • Wie wird bei Rümplio die Wertanrechnung gehandhabt?

    Bei der Wertanrechnung werden Antiquitäten und Sammlerobjekte, manchmal auch die Küche oder Elektrogeräte weiterverkauft und die Auslöse kann dann von den Kosten der Entrümpelung abgezogen werden.  Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten für den Verkauf auf und helfen Ihnen gern dabei weiter. Sprechen Sie uns einfach an.
  • Gibt es einen festen Ablauf bei einer Entrümpelung?

    Wir gehen immer im gleichen Arbeitsabläufen vor. Zuerst die Vor Ort Besichtigung dann die Angebotsannahme und die Terminabsprache und dann die Entrümpelung. Dann wird alles sortiert, zum Abtransport in die Transporter oder Container geladen und anschließend entsorgt bzw. Transportiert.